So funktioniert’s

Hi. Schön dich dabei zu haben!

Gemeinsam können wir viel erreichen. Damit die Seite möglichst ansehnlich und informativ ist haben wir hier ein kleine Checkliste an Informationen die bei deiner Veranstaltung nicht fehlen sollten:

  1. Veranstaltungsname
  2. Datum/Uhrzeit (Im Editor unten editierbar)
  3. Veranstalter (unten)
  4. Veranstaltungsort (unten)
  5. Preis: Billigster bis teuerster Preis. Einfach unter Event Cost mit „x € – y €“ eintragen (unten)
  6. Event Category: Larp, Stammtisch oder etwas anderes? (rechts. Englischsprachige Events bitte zusätzlich als International Event kategorisieren!)
  7. Tags: Schlagwörter wie „Fantasy“, „Shadowrun“, usw. (rechts)
  8. Kontaktmöglichkeiten bei Fragen.
  9. Unterbringung: Hausschläfer, Zeltcon, …
  10. Verpflegung: Vollverpflegung oder Selbstverpflegung
  11. Spielstil: DKWDDK oder DKWDK oder punktebasierendes Regelwerk (welches?) oder …
  12. Staffeln: eine übersichtliche Tabelle (Kann z.b. aus Excel reinkopiert werden)
  13. Weiterführende Links und Dokumente (Du kannst gerne Dokumente raufladen. Achte aber bitte auf ein sinnvolles Dateiformat (z.b. PDF) und eine rücksichtsvolle Dateigröße (Smartphones!)
  14. IT-Präludien oder andere Informationen: Macht Stimmung und Lust auf dein Spiel.
  15. Zuletzt aber eigentlich ganz wichtig: ein Featured Image, also Symbolbild (rechts)

Falls du ein privates Einladungsspiel machst genügt auch:

  1. [Einladungsspiel] + Veranstaltungsname
  2. Datum/Uhrzeit (Im Editor unten editierbar)
  3. Veranstalter
  4. Hinweis darauf, dass es ein Einladungsspiel ist und ob bzw. in welcher Form Anfragen erwünscht sind.

Artikel

Natürlich könnt ihr nicht nur Events eintragen sondern auch ganz normale Artikel verfassen. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Das kann von einem Veranstaltungs-Lessons-Learned über das Beschreiben einer Latexwaffenbauanleitung bis hin zu einer Brandrede für z.b. das vermehrte Tragen von Helmen gehen. Hierzu bitte bedenken:

  1. Vervollständigt euer Benutzerprofil. Idealerweise mit vollständigem Namen und Bild, damit man zwischen den Autorinnen und Autoren unterscheiden kann.
  2. Überlegt euch gut, wie der Artikel auf die Seite passen könnte. Es ist doch eine öffentliche und leicht zugängliche Seite und kein Forum. Insofern bitte Artikel zu umstrittenen Themen so schreiben, dass sie die aktuelle Lage der Diskussion darstellen und nicht wertend sind.
  3. Falls ihr doch ein „Opinion Piece“ schreiben wollt, dann kennzeichnet es bitte deutlich als ein solches.

Viel Vergnügen :)

PS: In allen Fällen ist es sinnvoll nicht sofort zu veröffentlichen sondern nach einer kleinen Pause nochmal korrekturzulesen oder von jemandem anderen lesen zu lassen (spreche aus eigener Erfahrung :D )

 

Öffentliches Spiel Einladungspiel (Anfragen erwünscht) Einladungsspiel (Anfragen unerwünscht)
Veranstaltungsname Name [Einladungsspiel] + Name [Einladungsspiel] + Name
Datum/Uhrzeit erforderlich erforderlich erforderlich
Veranstalter erforderlich erforderlich erforderlich
Veranstaltungsort erforderlich erforderlich erforderlich
Kontaktmöglichkeit erforderlich erforderlich

Wenn du überhaupt nicht willst, dass irgendetwas über dein Spiel im Kalender herauszufinden ist, kannst du es auch vollkommen anonymisiert eintragen, bspw. „Einladungsspiel – Fantasy“. Natürlich wäre es uns lieber, auch die veranstaltende Orga und die Location veröffentlichen zu können, aber im Zweifelsfall hilft auch ein vollkommen anonymer Termin anderen bei der Terminsuche mehr, als es gar kein Eintrag würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.