Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blutsbande – Ein Glatisantlive

29. Juni 2018, 16:00 - 1. Juli 2018, 12:00

SAVE THE DATE! (29.06. – 01.07.2018)

Britannien 503 A.D.

Die Römer haben sich auf den Kontinent zurückgezogen. Die alte Ordnung ist im Umbruch begriffen und die verbleibenden Stämme kämpfen um die Vorherrschaft.

Das Christentum ist im Vormarsch, dementsprechend ziehen Missionare durch das Land und doch ist der Glaube an die alten Götter noch stark in den Einheimischen verwurzelt. Das befestigte Dorf Sowood im Herzen Britanniens liegt nord-westlich der alt-römischen Siedlung Cambodunum. Geführt und geleitet wird es vom Großen Eidef von Sowood der sich und seine Sippe als Herren und Erben über die angrenzenden Gebiete sieht. Er war es, der die Verlobung seiner einzigen und schönen Tochter eingefädelt hat. Damit sollen alte Gebietsstreitigkeiten und böses Blut bereinigt werden.

Geschäftliches Treiben anlässlich des großen Festes ist zu spüren und doch scheint ein Schatten über diesem Bündnis zu liegen, ein Schatten der die Bewohner Sowoods zu beängstigen scheint…

_______________________________________________________________________________________________

Liebe Freunde des gepflegten Schrem… Liverollenspiels!

Anlässlich des 15. jährigen Jubiläums des Glatisantregelwerkes läd der profil lrv zum Liverollenspiel „Blutsbande“ welches ganz unter dem Stern des Glatisant stehen wird.

Die Schwerpunkte des Lives werden auf einer dichten Atmosphäre, gecharsteten Rollen, etwas Intrige, Familien/Freundschaftsbanden, Heldentaten, einer gut gespielten sozialen Hierarchie und natürlich auf euch, den SpielerInnen liegen.

Gepielt wird im malerischen Freilichtmuseum Unterrabnitz, welche es wie kaum eine andere Location schafft, dem frühmittelalterlichen Hintergrund gerecht zu werden.

Detaillierte Infomationen und Anmeldung werden Ende des Jahres 2017 auf der neuen profil lrv Homepage  (derzeit Down wegen Überarbeitung) veröffentlicht. Die Facebookveranstaltung wird nur als „Werbungszuckerl“ dienen und Anmeldungen darüber nicht gewertet. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, wenn die Anmeldung über die neue profil lrv Homepage startet.

Gut‘ Live wünscht euch,

Sabine L. , Thomas T. , Niki K. , Mary W. , Kati A.

Details

Beginn:
29. Juni 2018, 16:00
Ende:
1. Juli 2018, 12:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Unterragnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.